Über mich

Ich bin am 4.10.1965 in Karlsruhe geboren und hier auch aufgewachsen.

Nach meinem Abitur am Markgrafengymnasium Karlsruhe-Durlach 1985 entschied ich mich für das Studium der Soziologie und Politischen Wissenschaften an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg. Mein Examen absolvierte ich dann 1992 mit Magister Artium.

 Gleich nach Abschluss meines Studiums begann ich eine Tätigkeit in leitender Position bei der Firma Media Control in Baden-Baden. Bereits damals interessierte ich mich sehr für Medizin und Naturheilkunde.

 1995 schrieb ich mich dann an der Deutschen Paracelsusschule Karlsruhe ein und machte dort die Vollzeitausbildung zur Heilpraktikerin bis 1998. In diesem Jahr erfolgte auch die Zulassung zur staatlich anerkannten Heilpraktikerin beim Gesundheitsamt Karlsruhe.

 Seit 1998 bin ich Mitglied im Freien Verband Deutscher Heilpraktiker (FVDH). Meine Praxis eröffnete ich im Dezember 1999.

 

 Den Menschen kennenzulernen, ihn anzunehmen so wie er ist, Ursachen zu finden, statt lediglich Symptome zu behandeln, das ist es, was mich in meiner naturheilkundlichen Arbeit ausmacht.

 Die Fähigkeit des Menschen zur Selbstheilung fasziniert mich immer wieder aufs Neue.

 Meine Aufgabe ist es, Ihnen hierfür die richtigen Hilfsmittel bereitzustellen.